Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kein YouTube 4k bei Safari?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kein YouTube 4k bei Safari?

Erst kam Google mit 4k-Videos bei YouTube, aber dann fehlte die Qualitätsstufe wieder: Warum Safari-Nutzer kein 4K-Video auf YouTube mehr nutzen können. Google macht mit dem Videocodes VP9 ernst und hat keinen Bock mehr, für die iOS-Nutzer eine 4k-MP4-Datei zu halten. Mit 4k wird Video-Inhalt nämlich so richtig groß.

Apple könnte also mal so langsam VP9 in Safari einbauen oder YouTube ein paar Festplatten schenken.

Related Articles

Plex cloud erspart das NAS
Fernsehwelt

Plex cloud erspart das NAS

Plex Cloud macht einen eigenen Medienserver überflüssig: Mit Plex Cloud zur eigenen Netflix-Lösung. Wer Plex nutzt um Inhalte wie Filme, Serien, Fotos und Musik zu streamen, der...

Posted on by Frank Stohl
NFT bringt wenig im Verkauf
Technikwelt

NFT bringt wenig im Verkauf

Der Käufer von dem NFT zu Jack Dorseys erstem Tweet ist aus dem Gefängnis freigekommen und wollte nun den NFT zu Geld machen. Er hatte den NFT des ersten Twitter-Tweet für...

Posted on by Frank Stohl