Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vodafone VDSL mit Downstream-Probleme


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vodafone VDSL mit Downstream-Probleme

Vodafone-VDSL-Kunden haben in den Abendstunden Probleme mit längeren Antwortzeiten und geringeren Downstream-Raten: Vodafone räumt geringere VDSL-Downstream-Raten ein. Gering? ich rutschte in der Primetime (16:00 bis 23:00 Uhr) von 9 Megabyte die Sekunde auf 300 Kilobyte die Sekunde runter – und das obwohl ich via Vodafone auf einer Telekom-VDSL-Leitung hocke. Schwer verdächtig, hatte mich beschwert, war natürlich Einzelfall.

Allerdings ist dies seit Januar 2017 nicht mehr so. Entweder zu Jahresbeginn waren die erste Woche alle Surfer im Urlaub, oder es tat sich dann schon was.

Related Articles

Mastodon das neue Twitter?
Technikwelt

Mastodon das neue Twitter?

Mastodon ist ein ausgestorbenes Rüsseltier – und eine kostenlose Plattform, die sich als dezentrale Alternative zu Twitter etablieren will: Dezentral und Open Source: Ist Mastodon...

Posted on by Frank Stohl
Interne Sony-Informationen bei Wikileaks
Filmwelt

Interne Sony-Informationen bei Wikileaks

Die Enthüllungsplattform WikiLeaks hat mehrere Hunderttausend E-Mails und Dokumente des Sony-Konzerns online gestellt: WikiLeaks stellt Hunderttausende Sony-E-Mails ins Netz. Sony...

Posted on by Frank Stohl