Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
VR-Brille mit 8K

Das Pimax 8K VR ist ein Headset mit 7.680 x 2.160 Pixeln: 200 Grad Sichtfeld mit 8K-Auflösung und zu hoher Latenz. Leider ist durch die gute Grafik die Latenz zu hoch. Wenn man also seinen Kopf dreht, zieht das Sichtfeld nach – das geht gar nicht.

In Sachen VR-Brille warte ich noch ein wenig, da muss die Grafik besser und eben auch schnell bleiben. Aber dann wird es wohl eindeutig den Fernseher ersetzen. Haben wir ja schon bei „Zurück in die Zukunft“ gesehen.

Related Articles

Tesla Autopilot-Modus hatte tödlichen Unfall
Politikwelt

Tesla Autopilot-Modus hatte tödlichen Unfall

Ein Tesla S im Autopilot-Modus hat auf einer Autobahn in Florida einen Sattelanhänger gerammt: Tödlicher Unfall mit Teslas Autopilot. Allerdings wurde die frühe Software sehr...

Posted on by Frank Stohl
IT-Sicherheit und die gefühlte Gängelung
Apfelwelt

IT-Sicherheit und die gefühlte Gängelung

Online-Anwendungen die sicher sind, werden rasch als Gängelung empfunden: 2-Faktor-Authentifizierung als Geißel der Menschheit. Das ist halt wie mit „Türe ist offen“...

Posted on by Frank Stohl