Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vodafone mit Daten-Rekord zu Silvester


Frank Stohl
@frankstohl
Vodafone mit Daten-Rekord zu Silvester

Vodafone hat ein mal mehr seine Netzstatistik zu Silvester geöffnet und einen neuen Rekord vermeldet: Silvesterrekord – So viele Daten wie noch nie, SMS stirbt weiter. Ach ne, Message kill SMS.

Zwischen 20:00 Uhr und 03:00 Uhr morgens wurde ein Volumen von 281 Millionen MB, fast 50% mehr als im Vorjahr.

Das wären 281 Terabyte? Da war SMS aber effizienter – oder schauten viele nur gelangweilt Netflix zum Jahreswechsel?

In der Silvesternacht wurden mit 4,5 Millionen Kurznachrichten nur halb so viele SMS wie vergangenes Jahr verschickt.

Also wenn die Messenger sich mal mit den Providern einigen könnten was die Erreichbarkeit angeht, dann könnte man SMS abschalten.

Related Articles

Rezeptwelt

Lippenpflegestift Nuss-Nougat

Neulich erfuhr ich von Patenkind Nummer 1, dass diese Lippenpflegestifte selber machen will, ganz ohne Chemie und mit viel gesund und so. Ich wünschte mir spontan einen...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Hubert-Kah – RockArt

Seit ich Apple Music habe, höre ich ja jeden Freitag die Playlist „Neue Musik für mich im Mix„. Diese Woche gab es aus dem Album „RockArt“ von Hubert Kah...

Posted on by Frank Stohl