Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

33C3: SpiegelMining – wie Big Data Erkenntnisse bringt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
33C3: SpiegelMining – wie Big Data...

Auf dem 33C3 zeigte David Kriesel wie man aus Big Data einfach mal ein wneig Smart Data macht: SpiegelMining – Reverse Engineering von Spiegel-Online. Er sammelte mehrere Jahre automatisiert alle Spiegel-Online-Artikel und wertet diese nun aus.

Hier klicken, um den Inhalt von media.ccc.de anzuzeigen

An dieser Vorführung sieht man eindeutig, wie man aus einzeln unwichtigen Daten dann doch mehr herausfindet, als einem lieb ist.

Related Articles

Plex cloud erspart das NAS
Fernsehwelt

Plex cloud erspart das NAS

Plex Cloud macht einen eigenen Medienserver überflüssig: Mit Plex Cloud zur eigenen Netflix-Lösung. Wer Plex nutzt um Inhalte wie Filme, Serien, Fotos und Musik zu streamen, der...

Posted on by Frank Stohl
Das Geschäft mit dem Tod
Politikwelt

Das Geschäft mit dem Tod

Das Geschäft mit dem Tod läuft nach wie vor prima, hier ist die Verteilung des leckeren Kuchen des Todes: Die größten Waffenfirmen der Welt sitzen in den USA und Europa. Warum...

Posted on by Frank Stohl