Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

33C3: SpiegelMining – wie Big Data Erkenntnisse bringt


Frank Stohl
@frankstohl
33C3: SpiegelMining – wie Big Data...

Auf dem 33C3 zeigte David Kriesel wie man aus Big Data einfach mal ein wneig Smart Data macht: SpiegelMining – Reverse Engineering von Spiegel-Online. Er sammelte mehrere Jahre automatisiert alle Spiegel-Online-Artikel und wertet diese nun aus.

An dieser Vorführung sieht man eindeutig, wie man aus einzeln unwichtigen Daten dann doch mehr herausfindet, als einem lieb ist.

Related Articles

Medienwelt

Blullshit: Blackout wegen Sonnenfinsternis am 20. März?

Am 20. März wird es in Deutschland dunkel: Doppelter Blackout droht – Totale Sonnenfinsternis am 20. März. Wie? ich dachte die nächste totale Sonnenfinsternis ist in...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Hell wie 570 Milliarden Sonnen

So ca. 3,8 Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt gab es einen mächtigen Knall: Hell wie 570 Milliarden Sonnen. Die Supernova mit der Katalognummer ASASSN-15lh erstrahlte...

Posted on by Frank Stohl