Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Internetzugang wird Weltweit schneller


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Internetzugang wird Weltweit schneller

Der Durchschnitt liegt bei 13,7 MBit/s und damit 19 Prozent höher als im Vorjahr: Internetzugang in Deutschland im Schnitt 13,7 Mbit/s schnell. Das ist schneller in kleinen Schritten, aber immerhin. Okay, andere Länder holen auf, aber in Deutschland soll es ja auch weiter gehen.

Im globalen Durchschnitt betrug die Zugangsgeschwindigkeit im dritten Quartal 2016 demnach 6,3 Mbit/s, was einem Zuwachs gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahrs um 21 Prozent entspricht.

Also die dritte Welt zieht digital an Deutschland vorbei. Dabei ist immer noch nicht sicher, ob sich dieses Internet auch durchsetzt.

Related Articles

No-Spy Konferenz Stuttgart
Medienwelt

No-Spy Konferenz Stuttgart

Am kommenden Wochenende ist wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: no-spy. In den letzten Wochen gab es ja einige Rückschläge, erst Recht...

Posted on by Frank Stohl
Apple Campus 2 – mit Liebe zum Detail
Apfelwelt

Apple Campus 2 – mit Liebe zum Detail

Auch Dinge, die man nicht sehen kann – alles war Apple wichtig: Einblick in Apples’ strikte Design-Vorgaben. Der Sinn für Details – ja, das Erbe von Steve Jobs. So wurden...

Posted on by Frank Stohl