Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

eID-Funktion des Personalausweises immer aktiv


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
eID-Funktion des Personalausweises immer...

Bislang wurde die eID-Funktion des Personalausweises nur wenig genutzt: Personalausweis künftig immer mit aktiver Electronic-ID-Funktion. Ach, und wenn es überall aktiv ist kauft jeder so ein Lesegerät und installiert die krude Software?

Da war doch mal was in 2013: Trügerische Sicherheit: Der elektronische Personalausweis.

Wer also nun so einen Personalausweis bekommt hat folgendes zu beachten:

Den Vogel schießt das BMI allerdings mit der Behauptung ab, der Bürger könne sich doch „durch regelmäßige Aktualisierung des Betriebssystems, ein aktuelles Virenschutzprogramm sowie eine Firewall schützen“.

Na dann.

Related Articles

Kalender-App: Sunrise Calendar
Apfelwelt

Kalender-App: Sunrise Calendar

Der sehr übersichtliche Kalender „Sunrise Calendar“ gibt es nun auch als native App für den Mac. Die Versionen für iPhone, iPad, Android und Google Chrome WebApp...

Posted on by Frank Stohl
Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme
Politikwelt

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme

Selten war Datenschutz so funky und bunt: Forscher überlisten Gesichtserkennungssysteme mit bunten Brillen. Aber Psssst! Wenn sich das rumspricht, bricht das Sicherheitskonzept...

Posted on by Frank Stohl