Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kalifornien stoppt Robotertaxi


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kalifornien stoppt Robotertaxi

Der Streit um die Roboterwagen-Tests von Uber in San Francisco ohne spezielle Genehmigung ist schnell eskaliert: Kalifornien will Ubers Roboterwagen-Fahrten ohne Erlaubnis stoppen. Moment mal, die haben da schon Taxis in denen kein Fahrer sitzt?

Der Chef von Ubers Roboterwagen-Programm, Anthony Levandowski, hatte argumentiert, man brauche derzeit keine Erlaubnis, weil Menschen mit am Steuer säßen und jederzeit eingreifen könnten.

Ah, da sitzt noch einer der Eingreifen kann. Also ist er wohl nicht der Taxifahrer sondern der Taxieingreifer.

Related Articles

MacES-Treffen Dezember 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
de Maizière plant BND künftig gegen Amerika einzusetzen
Politikwelt

de Maizière plant BND künftig gegen Amerika einzusetzen

Als Reaktion nach auffinden eines CIA-Spiones in der Mitte des BND zum Thema NASA äh NSA-Untersuchungsausschusses, den man für einen russischen Spion hielt, und deshalb die NSA um...

Posted on by Frank Stohl