Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland schafft die Klimaziele wohl nicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland schafft die Klimaziele wohl nicht

Einst Vorreiter beim Klimaschutz – nun droht Deutschland die selbstgesteckten Ziele zu verfehlen: Klimaziele vor dem Aus. Wir erinnern uns noch an die Klimakanzlerin und wie sie gefühlt in der Arktis persönlich Eisbären rettete. Nun, die Zeiten ändern sich und Ziele geraten aus dem Fokus.

Geplant ist eigentlich, bis 2020 den Treibhausgas-Ausstoß im Vergleich zu 1990 um 40 Prozent zu senken. 2015 betrug das Minus erst rund 27 Prozent.

Wir haben also noch 4 Jahre für 13 Prozent… wenn wir alle mal ganz lang die Luft anhalten…

Related Articles

Auswärtige Amt schützt Spione ausländischer Botschaften in Deutschland
Politikwelt

Auswärtige Amt schützt Spione ausländischer Botschaften in Deutschland

Die Organisation und Arbeitsweise ausländischer Geheimdienste in Deutschland darf nicht bekannt werden: Bundesregierung schützt Arbeitsweise ausländischer Geheimdienste. Ja aber...

Posted on by Frank Stohl
Die Politik und das Problem mit der E-Zigarette
Politikwelt

Die Politik und das Problem mit der E-Zigarette

Bei vielen Menschen ist Nikotin ja noch ein Gift: Mehr Nikotin in E-Zigaretten wäre gut für die Volksgesundheit. Ein Kommentar von Bernhard-Michael Mayer, auch bekannt durch seine...

Posted on by Frank Stohl