Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Liricas Analas – Back cun Slang


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Liricas Analas – Back cun Slang

Was man so alles im iTunes-Store findet:

Liricas Analas ist eine Schweizer Hip-Hop-Gruppe aus Graubünden, welche ihre Liedertexte in rätoromanischer Sprache schreibt. Die national bekannte Band besteht aus drei MCs (Flepp, Orange, Jusht) und zwei DJs (Gionson und Suit).

Quelle: Wikipedia

Der Beat kann sich sehen lassen, die Stimmung auch und den Text muss man sich nicht merken:

Den Refrain des Liedtextes habe ich mit Übersetzung bei musik.zweipunknull.de gefunden:

auf Rätoromanisch:
Nus essen back cun nies slang ussa.
Tochen da cheu stau ok ussa.
spitgau vein ditg, memia ditg ussa.
Druvein agid, vies agid ussa.

…und auf Deutsch:
Wir sind zurück mit unserem Dialekt.
Bis anhin war es ok.
Wir haben lange , zu lange gewartet.
und jetzt brauchen wir wieder eure Hilfe.

Den kompletten Liedtext in – na ihr wisst schon – gibt es hier.

Related Articles

Zu viele Arschlöcher auf dieser Welt
Politikwelt

Zu viele Arschlöcher auf dieser Welt

Eine Zusammenfassung der aktuellen Weltlage: Die multibeschissene Weltordnung. Ja, leider ist es so bzw. wird auch von mir so empfunden. Ein Kommentator zum Artikel schrieb: Die...

Posted on by Frank Stohl
Wahlentscheidungs-App à la Tinder
Politikwelt

Wahlentscheidungs-App à la Tinder

Der berühmte Wahl-O-Mat lässt ja noch auf sich warten, also testen wir solange die Alternative als App: WahlSwiper – Finde deine Partei zur Bundestagswahl. Wobei es sich mehr um...

Posted on by Frank Stohl