Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Telekom-Netz durch Hacker beeinträchtigt?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Telekom-Netz durch Hacker beeinträchtigt?

Nach den massiven Störungen bei Anschlüssen der Deutschen Telekom geht das Unternehmen nach eigenen Angaben ersten Spuren eines Angriffs von außen nach: Die Telekom prüft Hinweise auf Hackerangriff . Ja, das hätte man bis spätestens heute früh noch ahnen können, denn das Telekom DNS war kaputt. Mit der Abänderung auf Google DNS 8.8.8.8 hatten viele Nutzer Erfolg.

Allerdings warum brauchen dann 900.000 Router ein Software-Update? Haben die die DDOS-Attacke durchgeführt?

Das blöde an der Aktion: Telekom Entertain ging auch nicht. Neben Live-TV konnten nicht mal Aufnahmen angeschaut werden. Was eine sehr blöde Sache ist – wo unter Netzneutralität Telekom Entertain nichts mit dem Internet zu tun hat.

Update: Hinweise auf Angriff verdichten sich.

Related Articles

XCOM kommt als Brettspiel
Apfelwelt

XCOM kommt als Brettspiel

Das legendäre Spiel XCOM bekommt eine Brettspiel-Variante dazu: Fantasy Flight’s new XCOM – The Board Game requires a companion app to play. Also mehr Brett und Tablet...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 bekommt neues Deisgn
Technikwelt

Windows 10 bekommt neues Deisgn

Microsoft möchte nächstes Jahr das Design von Windows 10 überarbeiten und arbeitet intern schon seit knapp einem Jahr an einem Projekt namens NEON: Microsoft plant ein...

Posted on by Frank Stohl