Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Telekom-Netz durch Hacker beeinträchtigt?


Frank Stohl
@frankstohl
Telekom-Netz durch Hacker beeinträchtigt?

Nach den massiven Störungen bei Anschlüssen der Deutschen Telekom geht das Unternehmen nach eigenen Angaben ersten Spuren eines Angriffs von außen nach: Die Telekom prüft Hinweise auf Hackerangriff . Ja, das hätte man bis spätestens heute früh noch ahnen können, denn das Telekom DNS war kaputt. Mit der Abänderung auf Google DNS 8.8.8.8 hatten viele Nutzer Erfolg.

Allerdings warum brauchen dann 900.000 Router ein Software-Update? Haben die die DDOS-Attacke durchgeführt?

Das blöde an der Aktion: Telekom Entertain ging auch nicht. Neben Live-TV konnten nicht mal Aufnahmen angeschaut werden. Was eine sehr blöde Sache ist – wo unter Netzneutralität Telekom Entertain nichts mit dem Internet zu tun hat.

Update: Hinweise auf Angriff verdichten sich.

Related Articles

Politikwelt

Autonom fahrende Autos bekommen keine extra Gesetze

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) will keine Gesetze für autonom fahrende Autos ändern und widerspricht damit Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU), der das...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Jugendliche kaufen nicht nachhaltig

Jugendliche achten laut einer Greenpeace-Umfrage beim Kleiderkauf auf Design, Preis und Marken, jedoch kaum auf die Herstellungsbedingungen: Jugendliche denken grün, kaufen aber...

Posted on by Frank Stohl