Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Überwachungsstaat Deutschland – warum nicht?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Überwachungsstaat Deutschland – warum...

BND-Gesetz, Vorratsdatenspeicherung, verschlüsselte Dienste wie WhatsApp knacken: Schleichend zum Überwachungsstaat. Sachen gibt es.

Nichts neues, aber vielleicht doch so langsam ein Thema?

Aber vielleicht ist Überwachung auch ein Steckenpferd der Deutschen. Nicht nur die Stasi war beliebt, auch die Gestapo war hoch angesehen. Warum also nicht wieder zurück? Jeder der einen Fehler macht, verschwindet halt. Das schafft Arbeitsplätze und Ruhe im Land. Was ein Fehlverhalten ist, wird aber nicht verraten – so bleibt es spannend für jeden.

Related Articles

Antibiotika resistente Keime in Mett
Medienwelt

Antibiotika resistente Keime in Mett

Jetzt wollen die uns das Mett madig machen: Grüne warnen vor Keimen in Fleischwaren. Na, Hauptsache kein Pferd, würde ich mal sagen. Bereits Anfang des Jahres hatten die Grünen...

Posted on by Frank Stohl
D21 – wie digitalisiert ist Deutschland?
Medienwelt

D21 – wie digitalisiert ist Deutschland?

Der „D21-Digital-Index“ ist eine neue, umfassende Studie, die im Jahr 2013 erstmals veröffentlicht wurde: D21-Digital-Index. Man sieht die regionalen Unterschiede und eben das...

Posted on by Frank Stohl