Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Überwachungsstaat Deutschland – warum nicht?


Frank Stohl
@frankstohl
Überwachungsstaat Deutschland – warum...

BND-Gesetz, Vorratsdatenspeicherung, verschlüsselte Dienste wie WhatsApp knacken: Schleichend zum Überwachungsstaat. Sachen gibt es.

Nichts neues, aber vielleicht doch so langsam ein Thema?

Aber vielleicht ist Überwachung auch ein Steckenpferd der Deutschen. Nicht nur die Stasi war beliebt, auch die Gestapo war hoch angesehen. Warum also nicht wieder zurück? Jeder der einen Fehler macht, verschwindet halt. Das schafft Arbeitsplätze und Ruhe im Land. Was ein Fehlverhalten ist, wird aber nicht verraten – so bleibt es spannend für jeden.

Related Articles

Apfelwelt

Apple Spring Event gucken

Heute ab 10 Uhr Ostzeit – also ab 18:00 Uhr bei uns: Spring forward live. Apple wird uns neben iOS 8.2 wohl die Apple Watch zeigen und den Start im April 2015 verkünden. Das...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Selektorenliste ohne keine Überwachung mehr

Das Kontrollgremium fordert eine Einsicht in die Liste mit möglicherweise illegalen Suchbegriffen des amerikanischen Geheimdienstes NSA: G-10 stellt Bundesregierung Ultimatum. Ah...

Posted on by Frank Stohl