Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fidel Castro gestorben


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fidel Castro gestorben

Auch lebende Legenden müssen mal sterben: Fidel Castro ist tot – Er war Kubas ewiger Revolutionär. Ganze 638 Attentatspläne und Mordversuche gab es gegen ihn, aber das Jahr 2016 schaffte er nicht.

Fidel Castro und Che Guevara verband lange tiefe Freundschaft.

Fidel Castro und Che Guevara verband lange tiefe Freundschaft.

Nun, er ist eine Legende und dabei sollte man es wohl belassen. Je genauer man seine Taten anschaut, desto weniger Legende sollte er sein. Wer Menschen tötet, mißbraucht und unterdrückt, der sollte keine Legende sein. Er zerstörte sogar Che Guevara, weil dieser Ideale hatte und Castro eben nicht. Bei Castro ging es immer nur um seine Macht über sein Land Kuba. Da schwenkte er ideologisch öfters hin und her – je nachdem, wer ihm gerade nützlich war. Das Volk musste diese Politik schmerzhaft bezahlen.

Related Articles

Musikstreaming nicht lohnend?
Apfelwelt

Musikstreaming nicht lohnend?

Der Markt für Musikstreaming ist laut Jimmy Iovine kein attraktiver Markt, wenn man nur von diesem Geschäftsmodell leben möchte: Musikstreaming ist kein lukratives Geschäft. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Die Politik und das Problem mit der E-Zigarette
Politikwelt

Die Politik und das Problem mit der E-Zigarette

Bei vielen Menschen ist Nikotin ja noch ein Gift: Mehr Nikotin in E-Zigaretten wäre gut für die Volksgesundheit. Ein Kommentar von Bernhard-Michael Mayer, auch bekannt durch seine...

Posted on by Frank Stohl