Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

NSA-UA muss Snowden persönlich einladen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
NSA-UA muss Snowden persönlich einladen

Etappensieg für die Oppositionsfraktionen im NSA-Untersuchungsausschuss: NSA-Untersuchungsausschuss muss Snowden persönlich einladen. Ups, das ist jetzt blöd für die Regierung. Wer will denn schon den Kronzeugen bei so etwas haben.

Der Beschluss des BGH bedeutet, dass der Untersuchungsausschuss nun die Bundesregierung in einem Amtshilfeersuchen anfragen muss, die Einladung Snowdens als Zeugen zu ermöglichen. Dies zwingt die Bundesregierung zu reagieren und sich offiziell zum Fall zu äußern.

…bis wann? 2030? Offiziell hat die Bundeskanzleramt ja noch nicht abgelehnt, die prüfen nur schon seit 5 Jahren.

Related Articles

Mosquirix hilft nicht nur gegen Malaria
Weltgeschehen

Mosquirix hilft nicht nur gegen Malaria

Nach langer Entwicklung könnte die RTS,S oder Mosquirix genannte Vakzine auch zu Fortschritten bei der Bekämpfung anderer parasitärer Infektionen führen: Malaria und andere...

Posted on by Frank Stohl
Schreibschrift am Ende?
Medienwelt

Schreibschrift am Ende?

Finnland schafft die Schreibschrift ab, und auch in anderen Ländern geht immer weniger ohne Tastatur: Schreibst du noch, oder tippst du schon? Na endlich, ich kann das Gekritzel...

Posted on by Frank Stohl