Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wandel der Zeit kostet Arbeitsplätze


Frank Stohl
@frankstohl
Wandel der Zeit kostet Arbeitsplätze

Etwa jeder achte Beschäftigte in der deutschen Autoindustrie arbeitet in der Fertigung von Verbrennungsmotoren, Getrieben oder Abgastechnik: E-Mobilität gefährdet bis zu 100.000 Jobs. Nun, dann muss man für die Menschen eine andere Arbeit finden oder das Konzept ändern.

Denn mit der eMobilität werden noch mehr Arbeitsplätze sterben: LKW-Fahrer, Taxifahrer, Zusteller… wenn mal autonom bei Maschinen sich durchsetzt, wird es eng mit Arbeit für alle.

Dann geht es die, die im Lotto gewinnen und arbeiten dürfen gut, und der Rest ist halt doof? Da hätte ich als Maschine Angst vor der Wut der Armen.

Related Articles

Technikwelt

Echo-Gerät verschickt mitgeschnittene Unterhaltung

Eine Familie in den USA wurde von ihrem Echo-Lautsprecher belauscht und ein Mitschnitt der Unterhaltung an einen Kollegen des Mannes verschickt: Echo-Gerät verschickt...

Posted on by Frank Stohl
Musikwelt

Bluetooth-Kopfhörer ganz ohne Kabel

Binatone hat mehrere neue Kopfhörer der Motorola-Vervelife-Serie vorgestellt, wobei besonders die In-Ear-Headsets Verveones interessant sind, die wasserresistent sind und komplett...

Posted on by Frank Stohl