Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wandel der Zeit kostet Arbeitsplätze


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wandel der Zeit kostet Arbeitsplätze

Etwa jeder achte Beschäftigte in der deutschen Autoindustrie arbeitet in der Fertigung von Verbrennungsmotoren, Getrieben oder Abgastechnik: E-Mobilität gefährdet bis zu 100.000 Jobs. Nun, dann muss man für die Menschen eine andere Arbeit finden oder das Konzept ändern.

Denn mit der eMobilität werden noch mehr Arbeitsplätze sterben: LKW-Fahrer, Taxifahrer, Zusteller… wenn mal autonom bei Maschinen sich durchsetzt, wird es eng mit Arbeit für alle.

Dann geht es die, die im Lotto gewinnen und arbeiten dürfen gut, und der Rest ist halt doof? Da hätte ich als Maschine Angst vor der Wut der Armen.

Related Articles

Windows Mobile am Ende
Technikwelt

Windows Mobile am Ende

Microsoft ist mit der Übernahme von Nokia und Windows 10 Mobile nicht der gewünschte Erfolg gelungen: Das Ende von Windows 10 Mobile – Microsoft rät zu Android oder iOS. Man...

Posted on by Frank Stohl
Threema Safe
Apfelwelt

Threema Safe

Bei dem Wechsel des Smartphones vergeigen ja doch sehr viele Nutzer den Threema-Account – Sicherheit hat halt ihren Preis. Aber nun gibt es endlich auch für iOS Abhilfe:...

Posted on by Frank Stohl