Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fake-Nachrichten beliebter als Medien-Nachrichten


Frank Stohl
@frankstohl
Fake-Nachrichten beliebter als...

Während der US-Wahl waren Fake-News auf Facebook zunehmend beliebter als Meldungen von US-Medien: Fake-News sind auf Facebook erfolgreicher als seriöse Nachrichten. Oh, das ist blöd für den Journalismus.

Abgesehen davon lesen eh viele nur die Überschrift, da ist es einfach mit einem Fake durch zu kommen.

Da Facebook eine zentrale Fake-News-Schleuder ist, fragt man sich nun, wie Facebook die US-Wahl beeinflusst haben. Nun, ich würde sagen: geringer als das Fernsehen.

Related Articles

Politikwelt

Die Bundeswehr und die re:publica

Bei der diesjährigen re:publica im Mai war erstmalig das Militär angerückt: Bundeswehr-„Protestaktion“ hat ein Nachspiel. Also zusammenfassend: die Bundeswehr wollte in Uniform an...

Posted on by Frank Stohl
Spielewelt

Kein eSport bei Olympia

Der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees Thomas Bach schließt Videospiele strikt von den Olympischen Spielen aus: Olympia will eSports nicht – Die Argumente...

Posted on by Frank Stohl