Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Galileo-Satelliten gut angekommen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Galileo-Satelliten gut angekommen

Knapp vier Stunden nach dem Start wurden die vier Satelliten erfolgreich ausgesetzt: Galileo-Satelliten sind erfolgreich ausgesetzt worden. Es sind dann endlich mal 14 Satelliten im Orbit – also knapp die Hälfte.

Mit dem heutigen erfolgreichen Start befinden sich nun 14 von OHB gebaute Satelliten im All; acht weitere werden noch folgen. Die Satelliten sind die Basis für das europäische Navigationssystem Galileo. Gegen Ende des Jahres soll das System die ersten Dienste anbieten können, verspricht die EU-Kommission

Auf wenige Meter genau soll Galileo mal arbeiten, wenn es in vier Jahren schließlich mit seinen 30 Satelliten komplett ist.

Galileo

Related Articles

Behörden fragen 24 Millionen mal nach Besitzer von Telefonnummer
Politikwelt

Behörden fragen 24 Millionen mal nach Besitzer von Telefonnummer

Staatliche Stellen haben letztes Jahr fast 24 Millionen Mal abgefragt, wem eine Telefonnummer gehört: Behörden fragen jede Sekunde, wem eine Telefonnummer gehört. Ganz schön viele...

Posted on by Frank Stohl
Marshmello Live-Konzert in Fortnite
Medienwelt

Marshmello Live-Konzert in Fortnite

Am Wochenende gab es beim Battle Royale Spiel Fortnite von Epic Games das erste Live Konzert mit dem DJ Marshmello. Schon Tage zur vor waren die Trucks in der Stadt Pleasanton...

Posted on by Frank Stohl