Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Jobcenter häufig nutzlos, Erfolg nur Zufall


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Jobcenter häufig nutzlos, Erfolg nur Zufall

Der hohe finanzielle Aufwand sei häufig nutzlos, Erfolg nur Zufall: „Oft nur zufällig erfolgreich“ – Bundesrechnungshof rügt Jobcenter. Ach, auch schon aufgefallen?

Wenn man als Mensch ohne Arbeit auf das Jobcenter hofft, der kann auch Lotto spielen. Aber die Politik ist ja so stolz auf das Jobcenter, das aus Mangel an Zeit und Personal mehr eine Verwaltung ist.

Blöd wenn man eine Behörde so straff durchorganisiert, dass sie zwar nicht günstiger ist, aber ineffektiver.

Related Articles

Corona-Warn-App wird 2023 eingestellt
Politikwelt

Corona-Warn-App wird 2023 eingestellt

In diesem Jahr wird sie uns noch begleiten, ab dem nächsten Jahr aber dann wohl abgestellt: Corona-Warn-App – Das Ende scheint greifbar. Die App soll dann Ende Mai 2023...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea und die Erpressungen
Weltgeschehen

Nordkorea und die Erpressungen

Hackergruppen in Diensten des nordkoreanischen Regimes waren auch 2021 umtriebig: Nordkorea erbeutete 2021 angeblich fast 400 Millionen US-Dollar in Kryptogeld. Das mit Bitcoin...

Posted on by Frank Stohl