Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple und eine AR-Brille?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple und eine AR-Brille?

Appple will angeblich eine Computerbrille entwickeln, die ähnlich wie Google Glass aufgebaut ist: Apple plant Google-Glass-Alternative. Oh, das denke ich mal nicht.

Symbolbild: Google Glasses Wetteranzeige im Sichtfeld.

Symbolbild: Google Glasses Wetteranzeige im Sichtfeld.

Eine AR-Brille ja, aber doch nicht wie die Google-Glass. Denn so wie auf dem Bild war es halt bei Google nur in der Werbung. Also entweder AR über die ganzen Sichtbereich oder eben nicht. Eine Kamera wäre dann noch das Ende. Hätte Google die Kamera weggelassen, wäre Google Glass evtl. noch nicht tot.

AR an sich ja, sagte Tim Cook ja schon.

Related Articles

Hackte Nordkorea Sony wegen Film?
Filmwelt

Hackte Nordkorea Sony wegen Film?

Diese Woche hatten wir ja „Sony wurde mächtig gehackt!“ und nun bringt man das Regime von Nordkorea damit in Verbindung: Hacker legen Sony-Netz lahm – ist Nordkorea beteiligt?...

Posted on by Frank Stohl
Serien-Tipp: Extrapolations. Klimawandel und das neue Elend
Spielewelt

Serien-Tipp: Extrapolations. Klimawandel und das neue Elend

Die neue AppleTV+-Serie zeigt an Beispielen, mit welchen Themen sich die Menschen in den nächsten Jahren beschäftigen darf. Den Klimawandel wollten wir ja nicht verhindern und...

Posted on by Frank Stohl