Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Armut unter Vollzeitbeschäftige


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Armut unter Vollzeitbeschäftige

Immer mehr Menschen drohen trotzdem in die Armut abzurutschen: Mehr Vollzeitbeschäftige von Armut bedroht. Als die Politik Arbeit für Alle versprach, sagte sie nicht, dass man davon leben kann.

Der Anteil der von Armut bedrohten Vollzeitbeschäftigten stieg laut der Untersuchung von 5,1 Prozent im Jahr 2009 auf 7,1 Prozent im vergangenen Jahr

Da fragt man sich spontan, wo der Mindestlohn geblieben ist. Ach ja, den hatten wir eingeführt, dulden nun die Ausnahmen und wundern uns, warum die Armut steigt?

Ein Banker kann halt den Wertschöpfenden nicht so viel geben, er muss ja seine Immobilien vermehren, also gibt es weniger für viele. Zu allem übel geht uns dann noch die Arbeit aus, aber was macht uns dann frei?

Related Articles

Mit Küchenmesser im Rücken zum McDonalds
Medienwelt

Mit Küchenmesser im Rücken zum McDonalds

Wieder einmal eine herrliche Schlagzeile: Messer-Attacke auf McDonald’s-Kunden. Man könnte nun meinen, in einem Fastfood-Restaurant gab es einen Angriff mit einem Messer....

Posted on by Frank Stohl
Trailer-Tipp: Sausage Party – Gemüse- und Würstchenmord
Filmwelt

Trailer-Tipp: Sausage Party – Gemüse- und Würstchenmord

Der Film „Sausage Party – es geht um die Wurst“ startet am 6. Oktober 2016 in den deutschen Kinos. Es schaut irgendwie aus, ein sehr sehr lustiger Film zu werden: Gemüse- und...

Posted on by Frank Stohl