Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hausdurchsuchung obwohl der Richter ablehnte


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hausdurchsuchung obwohl der Richter ablehnte

Wenn ein Richter „Nein“ zu einer Hausdurchsuchung sagt, dann darf die Polizei nicht dennoch durchsuchen: Möglicherweise. Eventuell.. Die Polizeibeamten fragten dann beim zu durchsuchenden nach, ob er freiwillig zustimme, verschwiegen aber die Tatsache, dass ein Richter schon „nein“ sagte.

…über eine dritte Person möglicherweise Chemikalien im Internet bestellt haben könnte, die eventuell zum Bombenbau geeignet sein könnten.

Also was läuft denn hier schon wieder falsch? Gilt der Richter bei der Staatsanwalt und Polizei nicht mehr als Respektperson?

Related Articles

600.000 Gefangene auf Second Life?
Weltgeschehen

600.000 Gefangene auf Second Life?

Laut The Atlantic gibt es noch rund 600.000 Leute, die heute bei Second Life aktiv sind: Irgendwer hat vergessen, in Second Life das Licht auszumachen. Noch so viele, oder sind es...

Posted on by Frank Stohl
Die unwahrscheinlichen Ereignisse im WDR am Sonntag
Fernsehwelt

Die unwahrscheinlichen Ereignisse im WDR am Sonntag

Das Format wird als ein Genre-Mix aus Show, Kinofilm, Sitcom und Musical angepriesen: Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von … am Sonntag ab 22:15 Uhr im WDR. Na da...

Posted on by Frank Stohl