Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Dobrindt optimiert die Maut etwas


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Dobrindt optimiert die Maut etwas

Statt drei verschiedenen Varianten soll es nun aber fünf geben: Dobrindt will Pkw-Maut-Preise anpassen. Ganz nebenbei, für Deutsche PKW-Fahrer wird es evtl. doch etwas teurer. Muss es ja auch, denn es wird ja zu wenig Geld von den Ausländer reinkommen um die Kosten zu decken.

Für die Zehn-Tages-Vignette sollen demnach ausländische Autofahrer künftig 2,50, 4, 6, 14 oder 20 Euro zahlen. Für die Zwei-Monats-Vignette seien Preise von 7, 11, 14, 30 sowie 40 Euro vorgehen

Ich sehe schon den Berufsstand „Maut Berater“ kommen…

Related Articles

Der Spargel-Wahnsinn
Weltgeschehen

Der Spargel-Wahnsinn

Im Frühling ist Spargel besonders in Süddeutschland ein beliebter Saisonartikel. Aldi Süd zeigt den Wahnsinn hinter dem weißen Gold in einem digitalen Mockumentary „Gut Stich“ auf...

Posted on by Frank Stohl
Atlantik-Meeresströmung schwächelt
Weltgeschehen

Atlantik-Meeresströmung schwächelt

Eigentlich dachte man ja, das dauert noch so 1000 Jahre: Atlantik-Meeresströmung in kritischem Zustand. Das zu schnelle Eisschmelze am Nordpol wird wohl dazu beitragen. Zur...

Posted on by Frank Stohl