Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme

Selten war Datenschutz so funky und bunt: Forscher überlisten Gesichtserkennungssysteme mit bunten Brillen. Aber Psssst! Wenn sich das rumspricht, bricht das Sicherheitskonzept des Bundesinnenminister Thomas de Maizière zusammen, er setzt ja stark auf Videoüberwachung: Innenminister will Videoüberwachung deutlich ausbauen.

bunte-brille-anti-gesichtserkennung

Also bis dies zuverlässig mit bunter Brille funktioniert, dauert es wohl noch ein wenig.

Related Articles

Corona, im Nachhinein wissen wir es besser
Medienwelt

Corona, im Nachhinein wissen wir es besser

Die Politik hat den Sommer verschlafen: Der Teil-Lockdown kommt – Durchdacht ist das nicht. Ja nun haben wir die Welle, aber den Sommer über glaubte da keiner dran. Als ich...

Posted on by Frank Stohl
Apple Carplay schlägt Auto-Assistenzsysteme
Technikwelt

Apple Carplay schlägt Auto-Assistenzsysteme

Apples CarPlay-Schnittestelle lenkt weniger im Straßenverkehr ab als die Auto-Assistenzsysteme vieler Fahrzeughersteller: CarPlay lenkt weniger ab als Autohersteller-Systeme. Das...

Posted on by Frank Stohl