Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

„Startup gründen“ ungeliebter Jobwunsch der Kinder bei Eltern?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
„Startup gründen“ ungeliebter...

60 Prozent aller Eltern schulpflichtiger Kinder würden ihrem Sohn oder ihrer Tochter nämlich davon abraten, ein Start-up zu gründen: Kind, du wirst doch wohl kein Start-up gründen? Also ganz früher durfte das Kind kein Schausteller werden, dann durfte es kein Fernsehstar werden, ein Musiker war danach nicht angesagt, und nun also Startups?

Wieso nicht? Ein Startup ist die Kommerzialisierung der Studentenparty – ewig den Eltern Geld kosten ist ja auch keine Lösung.

Related Articles

MacES-Treffen Dezember 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
BER und das Bauende
Politikwelt

BER und das Bauende

Hartmut Mehdorn hat sich festgelegt – zumindest darauf, wann er sich festlegen wird: Der nächste BER-Eröffnungstermin wird eingehalten. Ah, es wird wieder einen neuen Termin...

Posted on by Frank Stohl