Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iPhone Verkaufszahlen explodieren 2017?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iPhone Verkaufszahlen explodieren 2017?

Noch vor einem Jahr wäre die Meldung über positive Prognosen zur Entwicklung der iPhone-Verkaufszahlen Alltag gewesen: Warum die iPhone-Verkäufe bald explodieren – laut Marktforschern.

Dafür verantwortlich sei die aktuelle Marktsituation. Apple sitze auf einem „Pulverfass alternder iPhones in Nutzerhänden“ – so die Umschreibung der Erkenntnis, dass diesmal überdurchschnittlich viele Nutzer etwas ältere Hardware einsetzen und auf große Produktneuerungen warten.

Also quasi diese Kundengruppe:

iphone_verteilung_2016

Wobei ich ja schon dieses Jahr viele iPhone 3G und iPhone 3GS-Wechsler getroffen habe, ab Januar 2017 geht dort WhatsApp nicht mehr.

Show Comments (1)

Comments

  • Thilo
    Thilo

    Nee, die meisten kaufen die meisten auf dem Secondary Market – wie vorher auch schon.

    • Article Author

Related Articles

iOS 10 lässt Geräte einfrieren
Apfelwelt

iOS 10 lässt Geräte einfrieren

Ein Fehler in iOS 10 sorgt beim Anklicken eines speziell präparierten MP4-Videos dafür, dass sich iPhones, iPads und der iPod touch sang- und klanglos verabschieden: Klickt dieses...

Posted on by Frank Stohl
Mehr QR-Codes mit iOS11
Apfelwelt

Mehr QR-Codes mit iOS11

Mit dem Update auf iOS11 hat uns Apple endlich den QR-Scanner in die Foto-App gebaut. Okay, es kam mehr als Abfallprodukt von ARKit mit, aber was soll’s. Endlich können wir auch...

Posted on by Frank Stohl