Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vodafone will Geld für Überbrückung von mangelnden Netzausbau


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vodafone will Geld für Überbrückung von...

Mit dem Update auf iOS 10.1 gab Apple den Wifi-Call für alle Provider frei. Bei Telekom und O2 ist es gratis, Vodafone WiFi Calling kostet 2,99 Euro. WTF? Man soll monatlich bezahlen damit Vodafone sein Netz nicht ausbauen muss?

vodafone

Denn immerhin übernimmt das eigene WLAN dann die Funktion des Mobilfunknetzes. Hm, ich werde da wohl nun so lange anrufen und Netzabdeckungsmängel melden, bis ich das gratis bekomme. Mehr Volumen muss eh sein, die 8 GB reichen auch nimmer im Monat.

wifi-calling

Eigentlich sollte der Werbeslogan heißen: Wifi Call ist gratis, bei unserem LTE-Netz braucht das eh niemand. Beides trifft leider nicht auf Vodafone zu.

Related Articles

EU-Alternative für digitale Bezahldienste
Politikwelt

EU-Alternative für digitale Bezahldienste

Bezahldienste von US-Konzernen drängen auf den deutschen Markt oder haben sich schon breitgemacht: Bundesbank fordert europäische Alternative zu Paypal, Apple Pay und Co. Also an...

Posted on by Frank Stohl
Zu viel Wetter für Post-Paketdrohne
Technikwelt

Zu viel Wetter für Post-Paketdrohne

Im Wintersportort Reit im Winkl will die Post ihre Paketdrohne testen: Post sagt Flug wegen schlechter Wetterverhältnisse ab. Oh, haben wir bald nur noch Schönwetter-Post? Kälte...

Posted on by Frank Stohl