Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Facebook-Messenger schlägt Chat-Themen vor


Frank Stohl
@frankstohl
Facebook-Messenger schlägt Chat-Themen vor

Chatten, ja gerne – aber zu welchem Thema? Facebook Messenger macht nun eigene Gesprächsvorschläge. Ah ja, und wenn keine Antwort kommt, dann übernimmt er dies auch noch?

So könnte man sich von Labertaschen bequem verabschieden, wenn man den Chat auf Autobot stellen würde. Anderseits braucht es dann den Mensch nicht mehr zum chatten, das könnten die Apps auch untereinander machen – wissen eh mehr über den Nutzer als der selbst. Blöd wird es dann nur, wenn die App über Terror chattet und die Polizei einen festnimmt.

Aber aus genau diesem Grund nimmt man ja nicht den Facebook-Messenger, sondern threema.

threema-windows-phone

Die App Threema gibt es derzeit für kleines Geld für iOS, Android und Windows Phone: Eine App um die Überwachung zu ärgern.

Threema
Threema
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 3,49 €
Threema
Threema
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 2,99 €
Show Comments (1)

Comments

  • Kold

    Klingt wie ein Aprilscherz, hätte nicht gedacht, dass wir schon so weit sind, dass wir zwar chatten wollen, aber keine Gesprächsthemen haben. Facebook sollte lieber an der Sicherheit seines Diensts arbeiten.

    • Article Author

Related Articles

Apfelwelt

Studie: Mehr Smartphones als Notebooks verkauft

Nach der Global Mobile Consumer Survey 2015 von Deloitte, für die weltweit 49.500 Konsumenten, darunter alleine 2.000 in Deutschland, befragt wurden, kam raus: Erstmals mehr...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Netzpolitik und das Staatsgehemnis

Hans Christian Ströbele (Bündnis 90/Die Grünen) hat auf Facebook zum Landesverrat eine nette Anmerkung veröffentlicht. Dabei geht es um die Tatsache, ob die Informationen die von...

Posted on by Frank Stohl