Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Teststrecke für 80 Millionen Euro für autonomes Fahren


Frank Stohl
@frankstohl
Teststrecke für 80 Millionen Euro für...

Seit einem Jahr werden auf der A9 autonomes Fahren und vernetzte Autos getestet, nun soll es mehr geben: Bundesregierung gibt 80 Millionen Euro für Teststrecken. Ähm, wenn auf der A9 schon gefahren wird, wieso dann noch eine Teststrecke? Lief es schlecht?

Verkehrsminister Alexander Dobrindt meint, die dort bisher gemachten Erfahrungen seien durchweg positiv.

Ah, es geht mehr um die Aufwertung vorhandener Strecken zur Teststrecke.

Abgesehen davon wissen wir, wie 80 Millionen Euro als Teststrecke wohl enden werden:

teststrecke

Related Articles

Apfelwelt

Apple mit neuen iPad Pro-Notebook-Ersatz-Spot

Zwar hat Apple auch seine vorherigen iPad-Modelle bereits als vollwertigen Ersatz für stationäre Computer inszeniert, wohl aber noch nie so deutlich wie im aktuellsten Spot: So...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Zum Tod von Frank Schirrmacher

Tödlicher Herzinfarkt mit 54: Zum Tod von Frank Schirrmacher – Ein sehr großer Geist. Das kam nun sehr unerwartet. Ich mochte ihn in Diskussionen und in Debatten über das...

Posted on by Frank Stohl