Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
125 Jahre Obergrenze?

Können Menschen theoretisch unbegrenzt leben oder gibt es eine natürliche Obergrenze für die maximale Lebenszeit? Können wir älter als 125 Jahre werden?. Sagen wir so: würden wir unsterblich sein, wären wir schon alle tot.

Die Natur hat durchaus Spezies die unsterblich sind, jedoch meist nicht erfolgreich – das Sterben hat sich durchgesetzt um eine Art nach vorne zu bringen. Man stelle sich nur die Alterspyramide vor, wenn seit Christie Geburt alle Menschen noch leben würden. Vor allem Stillstand würde es bedeuten, bei so wenig jungen Impulse im Vergleich zu den Alten.

Auch wenn es das Ego nicht mag, für die Menschen an sich hat sich Sterben leider bewährt.

Ein auf den Beobachtungen erstelltes Datenmodell der Forscher sagt voraus, dass die Wahrscheinlichkeit eines 125 Jahre alten Menschen, ein weiteres Jahr zu überleben, auf 1 zu 10.000 sinkt.

Nun, die Zellen hören halt alle auf sich zu teilen. Da wird es halt dann recht schnell eng.

Related Articles

Mr. Robot Staffel 2 bei Amazon
Fernsehwelt

Mr. Robot Staffel 2 bei Amazon

Ab dem heute stehen alle 12 Episoden der zweiten Staffel von Mr. Robot exklusiv bei Amazon Prime Video in deutsch bereit: Mr. Robot Staffel 2 ist da. Die Serie dreht sich um den...

Posted on by Frank Stohl
Nudelmesse sorgt für Aufregung
Weltgeschehen

Nudelmesse sorgt für Aufregung

Die weltweit organisierte „Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters“ hat in Templin Hinweisschilder für ihre „Gottesdienste“ aufgehängt – und zwar an...

Posted on by Frank Stohl