Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Moskau manipuliert US-Wahlkampf?


Frank Stohl
@frankstohl
Moskau manipuliert US-Wahlkampf?

Versucht der Kreml die US-Präsidentschaftswahl zu beeinflussen? Moskau soll US-Wahlen manipulieren. Wieso, hat Putin eine US-Wahl gewonnen?

In der Erklärung heißt es weiter, in einigen US-Bundesstaaten seien die Programme der Wahlsysteme ausgespäht worden. Die Angriffe seien auf Server zurückverfolgt worden, die von einer russischen Firma betrieben werden. Diese Aktivitäten kann der US-Geheimdienst nach eigener Darstellung allerdings nicht mit Sicherheit der russischen Regierung zuordnen.

Terroristen nehmen Ausweise mit zur Tat, und Hacker lassen sich zurück verfolgen.

Related Articles

Apfelwelt

John McAfee legt sich mit Google an

John McAfee begeisterte nicht nur viele Zuhörer auf der Defcon, auch weltweit erreichte der einstige Gründer der McAfee Computersicherheitssoftware durchweg gute Resonanz: John...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Neuland braucht zwölfspurige Datenautobahn

EU-Digitalkommissar Günther Oettinger bläst zur Aufholjagd beim Breitbandausbau und setzt 100 MBit/s „plus“ als Zielmarke: „Wir brauchen zwölfspurige...

Posted on by Frank Stohl