Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fußballweltmeisterschaft soll aufgebohrt werden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fußballweltmeisterschaft soll aufgebohrt...

Es ist ein Kompromiss, der viele Interessen bedient und für den es auch Argumente gibt – doch bei dem Vorhaben geht es vor allem um Geld und Macht: WM mit 48 Teams – Infantino denkt an alle und ans Geld. Wie? Am Turnier?

Ab 2026 sollen nach Infantinos Vorschlag 48 Mannschaften die Endrunde bestreiten – seit 1998 spielen 32 Mannschaften bei einer WM. Mit seiner Idee, die er bei einem Vortrag an der Universität von Bogotá/Kolumbien am Montag (04.10.2016) vorstellte, möchte Infantino offenbar einen Ausgleich zwischen den Interessen der großen und der kleinen Verbände schaffen.

Aber wie wäre es, die Qualifikation mehr ins Rampenlicht zu rücken – viel fehlt eh nicht mehr. Aber Eine WM mit 80 Spiele in 4 Wochen – das will keiner schaffen.

Related Articles

Woran starben die Dinosaurier?
Weltgeschehen

Woran starben die Dinosaurier?

Eine neue Studie kommt zu dem Schluss, dass dies ausschließlich am Einschlag eines Asteroiden liegt – und nicht an Vulkanismus: Rottete ein Asteroid die Dinosaurier aus?...

Posted on by Frank Stohl
Die überragende Parodie auf den Böhmermann-Rap
Fernsehwelt

Die überragende Parodie auf den Böhmermann-Rap

Ja, da hat der Jan Böhmermann was los getreten: Die überragende Parodie auf den Böhmermann-Rap. Der Berliner Youtuber Marti Fischer alias „The Clavinover“ mischt sich ein: Inhalt...

Posted on by Frank Stohl