Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche Bank kaum noch was wert


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche Bank kaum noch was wert

Berichte über Rückzug mehrerer Hedgefonds, Milliarden-Strafzahlungen, Gerüchte über Staatshilfen – die schlechten Nachrichten für die Deutsche Bank reißen nicht ab: Absturz der Deutsche-Bank-Aktie – Cryan gibt Spekulanten die Schuld. Ja und? Die Deutsche Bank hatte 2015 eine Bilanzsumme von 1.629 Milliarden Euro.

Vor zwei Wochen war zudem bekannt geworden, dass die US-Justiz eine Strafzahlung von 14 Milliarden US-Dollar wegen windiger Hypothekengeschäfte aus der Zeit vor der Finanzkrise fordert.

Das sind 0,85 Prozent der Bilanzsumme – ja, da hat man gefühlt danach überhaupt nichts mehr. In echt aber immer noch 99,15 Prozent des Vermögens.

Show Comments (1)

Comments

Related Articles

Wir kommunizieren via Internet
Medienwelt

Wir kommunizieren via Internet

Facebook, Google+, Twitter & Co. dominieren mit großem Abstand die Online-Nutzung mit über 40 Prozent der gesamten Zeit im Web: Soziale Netzwerke größter Online-Zeitfresser....

Posted on by Frank Stohl
Sinkende Weizenpreise
Weltgeschehen

Sinkende Weizenpreise

Die russische Invasion der Ukraine hat weltweit Ängste vor Weizen-Engpässen geschürt: Sinkende Preise – War die Weizen-Panik übertrieben? Nun, die Kurve geht nun nicht mehr...

Posted on by Frank Stohl