Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Ehrenamt wird immer wichtiger


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Ehrenamt wird immer wichtiger

Die Ebersbach will auf Jugendliche zugehen, die nachts Lärm machen: Stadt sucht dringend Nachtwanderer. Ich kann mir schon denken wieso, das werden ehrenamtliche Jobs ohne 5 Millionen Bezahlung im Jahr zu sein.

Deshalb werden ehrenamtliche Helfer gesucht. In anderen Städten hat man schon gute Erfahrungen mit den „Nachtwanderern“ gemacht.

Nun müsste man an dieser Sache mal ganz neu anfangen: eigentlich haben wir für solche Dinge die Polizei, doch die war uns zu teuer. Abgesehen davon cruisen die Polizisten viel lieber gerne mit dem Auto durch die Stadt – da bekommt man zwar wenig mit, aber ist halt bequemer. Was wurde aus der Polizei?

Anderseits haben wir einen öffentlichen Nahverkehr und parallel, weil dieser zu wenig fährt, eine lokale Lösung den Ebersbus mit 28 ehrenamtlichen Fahrer.

Machen wir demnächst alles Ehrenamtlich was so geplant nicht funktioniert? Aber wozu zahlt man dann noch Steuern?

Related Articles

Paradise Papers
Medienwelt

Paradise Papers

Weltweit haben Journalisten Millionen geheimer Dokumente ausgewertet, die die Offshore-Geschäfte von Firmen, Politikern, Sportlern und Kriminellen enthüllen: Daten-Leak enthüllt...

Posted on by Frank Stohl
Wieder ein warmer Sommer?
Weltgeschehen

Wieder ein warmer Sommer?

Über die Vorhersage des Wetter des Sommers streitet man sich noch – die romantische Beobachtung des Wetters ist sich noch nicht sicher wie es genau wird, aber die...

Posted on by Frank Stohl