Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nachbar kommt via Smart Home ins Haus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nachbar kommt via Smart Home ins Haus

Ein Nachbar hatte sich per Siri-Sprachbefehl mal eben selbst ins Haus gelassen: Hey Siri, mach die Haustür auf. Ach, schon wieder August: Soziales Türschloss oder Sicherheitslücke? Wenn man sich das smarte Türschloß ganz spart ist es günstiger und auch nicht unsicherer.

Also deswegen warte ich noch ein wenig mit der Smart Home-Sache. Da muss in Sachen Sicherheit bei den Endgeräten noch einiges getan werden: Forscher warnen vor Sicherheitslücken in Smart-Home-Produkten von Belkin.

Related Articles

Indiana Jones-Reboot mit Ford?
Filmwelt

Indiana Jones-Reboot mit Ford?

Spätestens seit sich der Disney-Konzern Lucasfilm einverleibt hat, brodelt es ununterbrochen in der Gerüchteküche: Mögliches «Indiana Jones»-Reboot – Ford wird nicht...

Posted on by Frank Stohl
KI im Spannungsfeld zwischen Sex und Menschheitsvernichtung
Apfelwelt

KI im Spannungsfeld zwischen Sex und Menschheitsvernichtung

Künstliche Intelligenz wird unser Leben in den nächsten Jahren nachhaltig beeinflussen, davor haben viele Angst: Die Deutschen fürchten KI. Nun, man denkt an die...

Posted on by Frank Stohl