Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

C ist keine Hochsprache mehr


Frank Stohl
@frankstohl
C ist keine Hochsprache mehr

Neulich mitbekommen, dass die Programmiersprache C nicht mehr als Hochsprache angesehen wird. Denn im Vergleich den modernen Sprachen wie Apple Swift oder Google Go ist C näher an Assembler.

Nach dem das nun geklärt ist, könnte Java mal sterben. Dazu bietet sich ja auch Swift an, das mit Ausgabe 3 ja Open Source ist und nun auch andere Plattformen beglücken könnte.

…zuckt eigentlich Adobe Flash noch?

Related Articles

Apfelwelt

Trüberbrook Gamescom-Trailer

Das Point & Click-Adventure von bildundtonfabrik spielt in den 1960er-Jahren im namensgebenden fiktiven deutschen Dorf Trüberbrook: Trüberbrook – A Nerd Saves the...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Kim Jong Un greift mal wieder durch

Kim Jong-un soll angeordnet haben, seinen Verteidigungsminister mit einem Flakgeschütz hinzurichten: Ein Nickerchen mit tödlichen Folgen. Bei einer langweiligen Polit-Session...

Posted on by Frank Stohl