Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Content-Filter bei Twitter? #WTF


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Content-Filter bei Twitter? #WTF

Twitter arbeitet gerade wohl aktuell an einem Tool, dass plattformübergreifend eine Art „bad content“-Filter: Twitter könnte möglicherweise bald einen Schimpfwort-/Bad Content-Filter bekommen. Schimpfwörter werden dann durch Weg-Piepen… ach ne, ist ja Text.

Symbolbild: Twitter und wie bald nicht mehr in die Timeline gepostet werden soll.

Symbolbild: Twitter und wie bald nicht mehr in die Timeline gepostet werden soll.

Aber da Twitter für Softwareumsetzungen gefühlt stets ein Jahr braucht, und dann das Feature noch ein halbes Jahr ausrollt, haben wir noch Zeit uns darüber aufzuregen. Aber nicht fluchen dabei, zumindest nicht bei Twitter.

Related Articles

600.000 Gefangene auf Second Life?
Weltgeschehen

600.000 Gefangene auf Second Life?

Laut The Atlantic gibt es noch rund 600.000 Leute, die heute bei Second Life aktiv sind: Irgendwer hat vergessen, in Second Life das Licht auszumachen. Noch so viele, oder sind es...

Posted on by Frank Stohl
Revolution am Kalender
Politikwelt

Revolution am Kalender

Den aktuellen gregorianischen Kalender kennen wir und haben uns damit abgefunden, aber es ginge auch einfacher: Kalenderreform. Aber warum nicht an einem alten umständlichen...

Posted on by Frank Stohl