Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Krankenkassen machen 600 Millionen Euro Gewinn


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Krankenkassen machen 600 Millionen Euro...

Die erhöhten Zusatzbeiträge haben gefruchtet:: Krankenkassen machen ein Plus von 600 Millionen Euro. Dies bei einer Liquiditätsrücklage von rund 10 Milliarden Euro.

Man könnte meinen, den Krankenkassen geht es gut. Wie wäre es dann mal, wieder Leistungen für Kranke zu übernehmen?

Eine Analyse von SPIEGEL ONLINE der einzelnen Argumente und Kostenposten zeigt, dass die Versicherten deutlich höhere Lasten tragen als die Arbeitgeber. Dieses Ungleichgewicht dürfte sich in den kommenden Jahren noch verstärken.

Also nicht nur der Arbeitnehmer.

Related Articles

Interne Sony-Dokumente aufgetaucht
Filmwelt

Interne Sony-Dokumente aufgetaucht

Neuigkeiten vom Sony-Hack letzter Woche: Sony-Mitarbeiter wettern gegen Adam Sandler-Filme. Es waren also nicht nur sämtliche Computer von Sony offline, es wurden nicht nur Daten...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea und die Atomtests
Politikwelt

Nordkorea und die Atomtests

Erst vor zwei Tagen unterzeichnen Nord- und Südkorea in einem historischen Schritt ein Abkommen zur atomaren Abrüstung: Nordkorea schließt Atomtestgelände schon im Mai. Sagen wir...

Posted on by Frank Stohl