Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Uber macht weiter Minus

Da der Fahrdienstvermittler nicht börsennotiert ist, muss er keine Bilanzzahlen veröffentlichen, aber den heutigen Zeiten sind nun aber doch Zahlen an die Öffentlichkeit geraten: Uber angeblich mit 1,3 Milliarden Verlust im ersten Halbjahr. Das größte Taxiunternehmen der Welt ohne ein einziges Taxi macht keine Gewinne.

Der aggressive Expansionskurs habe dem Unternehmen in der ersten Jahreshälfte 2016 einen Verlust von mindestens 1,27 Milliarden Dollar (1,12 Milliarden Euro) vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen eingebrockt, berichtete der Finanzdienst Bloomberg unter Berufung auf Insider.

Ja dann besteht ja noch Hoffnung das abseits der günstigen Fahrpreise noch jemand profitiert. Da können die Uber-Investoren nun fühlen, wie es finanziell den Fahrer geht.

Related Articles

Deutsches Netflix-Angebot bereits einsehbar
Apfelwelt

Deutsches Netflix-Angebot bereits einsehbar

Der offizielle Startschuss steht noch aus, doch das deutsche Netflix-Angebot ist über Umwege online bereits einsehbar: Netflix ist in Deutschland angekommen. Wie zu erwarten war,...

Posted on by Frank Stohl
Erich von Däniken hat wieder Außerirdische
Weltgeschehen

Erich von Däniken hat wieder Außerirdische

Für 100.000 US-Dollar wurden Erich von Däniken drahtige Kreaturen angeboten – tote Ausserirdische: Giacometti aus dem All. Hm, eines hat sogar Eier im Bauch. Also in den 1990er...

Posted on by Frank Stohl