Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Rückkehr zur Wehrpflicht?

Rückkehr zur Wehrpflicht?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Rückkehr zur Wehrpflicht?

Die Bundesregierung plant in ihrem neuen Konzept zur zivilen Verteidigung auch mit dem Wiederaufleben der vor fünf Jahren ausgesetzten Wehrpflicht: Regierung denkt an Rückkehr zur Wehrpflicht. Ein wenig viel Bundeswehr in letzter Zeit.

Könnte die Regierung in Sachen Gefahr mal etwas konkreter werden? Kommen bald die Russen? Die standen früher ja lange vor der Tür, aber seit sie Werbung für Milchschnitte machen, eigentlich nimmer. Was gibt es sonst noch?

Die Terroristen? Nun, was kann da die Bundeswehr tun? An jede Straßenecke einen Panzer stellen und wenn sich einer in die Luft sprengt nachschießen?

„Unterstützung der Streitkräfte“ für den Fall geht, dass Deutschland etwa im Rahmen von Nato-Einsätzen das Bündnisgebiet an dessen Außengrenzen verteidigen muss.

Ja aber das könnte ja schon seit 60 Jahren passieren.

…oder will Merkel nun Erdogan zeigen, wie man einen richtigen Militärputsch macht?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Related Articles

Mars doch ohne Wasser im Boden?
Weltgeschehen

Mars doch ohne Wasser im Boden?

Neue Untersuchungen des Mars-Untergrundes geben geringe Hoffnung auf große Mengen Wasser.: Neue Daten sehen geringe Chance für Wasser im Untergrund. Nun, da scheint ja auch schon...

Posted on by Frank Stohl
Deutsche arbeiten weniger als Griechen
Politikwelt

Deutsche arbeiten weniger als Griechen

Die ewige Mär des in der Sonne liegenden abzockenden faulen Griechen: Faule Griechen und Portugiesen? Ich sag ja immer, man soll nicht zu viel von sich auf Andere projizieren....

Posted on by Frank Stohl