Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Airbus will 2017 Lufttaxis


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Airbus will 2017 Lufttaxis

Airbus entwickelt mehrere Lufttaxis, die Passagiere zu ihrem Ziel fliegen sollen – bemannt oder unbemannt: Airbus entwickelt unbemannte Lufttaxis. Wer also Angst vor selbstfahrende Taxis im Automobilbereich hatte, der wird nun wohl größer zusammenzucken.

Der City Airbus soll auf Heliports starten und landen. Er wird aber eher ein fliegendes Sammeltaxi oder ein Luftbus als ein Flugtaxi: Mehrere Passagiere sollen darin mitfliegen. Den Flug sollen sie über eine App buchen.

Wir sind gespannt.

Related Articles

Von sicherer Kommunikation und dem Ende der eMail
Politikwelt

Von sicherer Kommunikation und dem Ende der eMail

Die eMail, das wichtigste private Kommunikationswerkzeug im Internet, ist kaputt – und keiner regt sich darüber auf – nun, wem fällt es schon auf? Weg mit PGP, her mit...

Posted on by Frank Stohl
Ende-Zu-Ende-Verschlüsselte eMail Protonmail 3.0
Apfelwelt

Ende-Zu-Ende-Verschlüsselte eMail Protonmail 3.0

In Protonmail 3.0 soll vor allem das Interface übersichtlicher gestaltet sein, damit die Bedienung leicht von der Hand geht: Verschlüsselnder E-Mail-Dient – Protonmail...

Posted on by Frank Stohl