Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Wachstum für immer!

Früher „Wachstum“ und „Innovation“, heute „Industrie 4.0“? Die Wirtschaftsredaktion betet zum Gott Wachstum. Ach ja, das goldene Wachstum.

Bis 1963, also 16 Jahre lang, kam das Nachrichtenmagazin Spiegel ohne das Wort Wirtschaftswachstum aus. In den Jahren von 1950 bis 1960 hat sich das Bruttosozialprodukt im deutschen Wirtschaftswunderland verdreifacht. Mehr Wachstum war später nie, mehr über Wachstum geschrieben wurde nachher immer; es scheint, je weniger Wachstum, umso öfter.

Warum war Multimedia nie Wachstum? Na egal. Zum Glück leben wir nicht auf einer Scheibe, die wäre ja endlich.

Related Articles

EU: USB-C-Stecker wird Vorschrift
Politikwelt

EU: USB-C-Stecker wird Vorschrift

Das EU-Parlament und die EU-Mitgliedsstaaten haben sich auf eine Standard-Ladebuchse für verschiedene Geräte geeinigt: USB-C als Ladestandard für Handys und Peripherie kommt 2024....

Posted on by Frank Stohl
Genschere bei Katzen soll Allergiker helfen
Katzenwelt

Genschere bei Katzen soll Allergiker helfen

Die Firma InBio will bei Katzen per Genschere den Bauplan für das Haupt-Allergen entfernen: Allergie adé? Genschere bei Katzen soll es richten. Die Forscher wollen das Eiweiß...

Posted on by Frank Stohl