Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Initiative gegen Verschlüsselung


Frank Stohl
@frankstohl
Initiative gegen Verschlüsselung

Frankreich will gemeinsam mit Deutschland eine internationale Initiative gegen Verschlüsselung starten: Paris und Berlin planen Aktionsplan gegen Verschlüsselung. Wie?

Zusammen mit seinem deutschen Amtskollegen Thomas de Maizière (CDU) wolle er am 23. August 2016 in Paris über eine gemeinsame europäische Initiative sprechen. Damit solle eine internationale Aktion vorbereitet werden, sagte Cazaneuve.

Wie soll man sich das vorstellen? Plakate wie „Verschlüssele nicht, der Feind tut es“ oder „Verschlüsselung ist böse, dann bekommen wir nichts mit“?

Related Articles

Medienwelt

Vorratsdatenspeicherung im Bundestag auf 7 Tage gekürtzt

Verbindungsdaten von Abgeordneten und ihren Mitarbeitern sollen laut einem Medienbericht statt drei Monate künftig nur noch sieben Tage gespeichert werden: Bundestag will interne...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Musik-Tipp: Hipsta – We kill Hipsta

Da ist mir im Internet eine Band über den Weg gelaufen: Hipsta mit dem Album „Kill my Hipsta“. Hier haben wir dann zwei EPs aus dem Album: Let it go. und das...

Posted on by Frank Stohl