Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Weltraumbergbau-Unternehmen Deep Space Industries


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Weltraumbergbau-Unternehmen Deep Space...

Das Weltraumbergbau-Unternehmen will in wenigen Jahren das erste Raumschiff zur Prospektion zu einem Asteroiden schicken: Deep Space Industries fliegt zum Asteroiden. Habe ich etwas verpasst?

Das US-Unternehmen Deep Space Industries (DSI) will in vier Jahren ein Raumfahrzeug auf die Reise zu einem erdnahen Asteroiden schicken. Es soll darauf landen und untersuchen, ob sich der Abbau von Rohstoffen dort lohnt.

…und dann wartet man 70 Jahre bis der Asteroid wieder vorbeikommt und baut ab?

Die USA haben im November vergangenen Jahres den Space Act so überarbeitet, dass es Privatunternehmen erlaubt ist, Rohstoffe auf anderen Himmelskörpern abzubauen.

Ja, genau. Wieso darf die USA bestimmen was wer im Weltraum darf?

Related Articles

Anonymous droht PEGIDA
Medienwelt

Anonymous droht PEGIDA

Mutmaßliche Anonymous-Anhänger drohen in einem Youtube-Video mit Attacken gegen die Islamkritiker Pegida: Anonymous attackiert Pegida. Mehr auf der Anonymous-Homepage: Operation...

Posted on by Frank Stohl
Sicher kommunizieren via Threema Work für Unternehmen
Apfelwelt

Sicher kommunizieren via Threema Work für Unternehmen

Der sichere Messenger threema bekommt eine Buisness-Version: Threema Work. Will da jemand Slack Marktanteile weg nehmen? Nun, dazu gehört schon etwas mehr. Die Werbeseite von...

Posted on by Frank Stohl