Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Regierung will jegliche Kommunikation überwachen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Regierung will jegliche Kommunikation...

Ganz egal, wie Nutzer im Netz kommunizieren: Regierung will jede Art von Kommunikation auswerten. Ach, ja? Nun, es war ja nur eine Frage der Zeit, bis diese Forderung kommt.

Dies bedeutet, dass Anbieter wie Skype, Whatsapp oder Facebook künftig auch die Verbindungsdaten ihrer Nutzer zehn Wochen lang auf Vorrat speichern müssten. Zudem müssten sie Schnittstellen gemäß der Telekommunikations-Überwachungsverordnung (TKÜV) bereitstellen.

Na das wird die Dienste nicht freuen.

Related Articles

Spiele-Tipp: DUAL! für iOS und Android
Apfelwelt

Spiele-Tipp: DUAL! für iOS und Android

Endlich mal wieder ein Spiel, das mehr als nur ein iPhone benötigt – nämlich zwei iPhones: Dual is a head-to-head iOS shooter with a difference. Schaut aber witzig aus. Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl
Kartenspiel-Tipp: Game Of Quotes
Politikwelt

Kartenspiel-Tipp: Game Of Quotes

der Kleinkünstler mit Känguru hat ein grandioses Spiel herausgebracht: Game Of Quotes. Fast noch besser als das Spiel ist die Spielanleitung: Inhalt von Vimeo anzeigen Hier...

Posted on by Frank Stohl