Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

eMailanbieter Posteo Datenherausgabe


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
eMailanbieter Posteo Datenherausgabe

Die Anzahl der behördlichen Anfragen an Posteo hat sich seit 2013 etwa versiebenfacht, während sich die Anzahl der E-Mail-Konten nach Auskunft des Unternehmens jedoch verzehnfacht habe: E-Mailanbieter Posteo veröffentlicht Transparenzbericht und kritisiert Forderungen nach schneller Datenherausgabe. Interessant ist dabei:

Strafverfolgungsbehörden: 47
Nachrichtendienste: 1

Von welchem Account wollte die NSA was wissen?

Formale Qualität der Ersuchen hat sich verbessert

Ach echt? Wieso stellen die Behörden unqualifizierte rechtlich nicht haltbare Datenanfragen? Also das merke ich mir für meinen nächsten Behördengang und wenn ein beamter fehlende Daten bemängelt.

Related Articles

Planeten, überall Planeten
Weltgeschehen

Planeten, überall Planeten

Forschende fanden in einer der unwirtlichsten Regionen der Milchstraße Wasser, Staub und organische Moleküle: Mehr erdähnliche Planeten als gedacht? Aber dennoch: Warum sehen wir...

Posted on by Frank Stohl
Apps schaffen Jobs
Apfelwelt

Apps schaffen Jobs

Einer neuen Studie zufolge gibt es in Europa 2015 rund zwei Millionen Jobs in der App-Welt: Wie die App-Industrie Jobs schafft. Das sind quasi die Kohlearbeiter des 21....

Posted on by Frank Stohl