Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Einen Olympischen Ring für die Arktis?

Einen Olympischen Ring für die Arktis?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Einen Olympischen Ring für die Arktis?

Seitdem der Franzose Pierre de Coubertin 1913 die olympischen Ringe entworfen hat, besteht das Symbol aus fünf Kreisen: Warum bei den olympischen Ringen eigentlich einer fehlt. Aber wo bleibt die Arktis?

Nun, erstmal der gelungene Spot für die Arktis:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Allerdings nur nebenbei: gibt es Menschen auf der Arktis die dort ihren ersten Wohnsitz haben und als Sportler gerne bei Olympia mitmachen würde? Abgesehen davon können das Flüchtlings-Team für die Arktis starten. Die passen auch thematisch gut zusammen: beide Themen sind hoffnungslos am Ende, wenn wir nichts ändern.

Related Articles

MacES-Treffen April 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen April 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Kometen-Fotos analysieren
Weltgeschehen

Kometen-Fotos analysieren

Die ESA-Sonde Rosetta hat Tausende Fotos von ihrem Kometen 67P/Tschurjumow-Gerassimenko – wir erinnern uns, das war 2014. Nun kann man bei der Analyse helfen: ESA bittet um...

Posted on by Frank Stohl