Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Für eigenes Bild abgemahnt


Frank Stohl
@frankstohl
Für eigenes Bild abgemahnt

Lacher der Woche: Getty Images mahnt Fotografin ab, deren Bilder Getty nutzt, ohne die Fotografin gefragt zu haben. Hä?

Die Fotografin Carol M. Highsmith bekommt von Getty eine Abmahnung, weil sie Bilder aus dem Getty-Sortiment auf ihrer Webseite hatte, ohne dafür gezahlt zu haben.

Das soll es öfters geben. Allerdings ist in diesem Fall die Fotografin die Inhaberin des Bildes und Getty hatte eigentlich keine Rechte, wollte aber Geld. An wen würde Getty das erhaltene Geld eigentlich auszahlen?

Related Articles

Apfelwelt

WhatsApp blendet URL-Vorschau ein

Neuigkeiten bei der Volks-Messenger-App WhatsApp, die blenden nun bei URLs eine Vorschau ein: Denn wenn man einen Dienst ohne zu bezahlen nutzt, ist man immer selbst das Produkt...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Kunstaktion: Fotografiert die Überwacher!

Der Frankfurter Kunstverein startet Eagle-Eye Photo Contest: Wettbewerb ruft dazu auf, Orte der Überwachung zu fotografieren und zu veröffentlichen. Die prämierten Fotografien...

Posted on by Frank Stohl