Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Reiche Staaten nehmen kaum Flüchtlinge auf


Frank Stohl
@frankstohl
Reiche Staaten nehmen kaum Flüchtlinge auf

Die sechs größten Wirtschaftsmächte der Welt nehmen weniger als neun Prozent aller Flüchtlinge auf: Die reichsten Staaten nehmen die wenigsten Flüchtlinge auf. Die sind ja auch so teuer.

Böse Zungen würden sagen: warum die Staaten wohl so reich sind?

Wenn Deutschland auf die Bevölkerung gesehen genauso viel Flüchtlinge aufnehmen würde, müssten wir knapp über 20 Millionen Flüchtlinge aufnehmen. Das geht natürlich nicht in Deutschland, im Libanon allerdings schon.

Related Articles

Politikwelt

Die Sache mit dem teuren Netzausbau und den fetten Gewinne

Die Deutsche Telekom und Vodafone klagen über die hohen Kosten durch mehr Datenvolumen für den Netzausbau: Verdienen nicht genug für den Ausbau für Milliarden GByte. Oha, müssen...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Keine Copyright-Tantiemen für Tiere

Tiere können keine Klagen wegen Verletzung des US-Copyright erheben: Affe Naruto bekommt keine Copyright-Tantiemen. Nun, Tiere sind halt Gegenstände. Der Makake Naruto bekommt...

Posted on by Frank Stohl